Oft ist es nicht nur ein Weg, der zum Ziel führt. Deshalb verfolgen wir beim Thema Nachhaltigkeit einen mehrdimensionalen Ansatz. Dieser umfasst unter anderem den schonenden Einsatz von Energie und Rohstoffen durch cleveres Produktdesign, effiziente Prozesse, Einsatz und Erzeugung von Ökostrom, sowie den Einsatz nachhaltiger Materialien aus Zuckerrohr oder Rezyklat.

Verpackungen geraten immer mehr in die Kritik. Vor allem dann, wenn sie aus Kunststoffen hergestellt sind. Wir bei rose plastic setzen uns schon immer ganz bewusst mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Wir sind überzeugt, dass Kunststoffverpackungen einen intelligenten Beitrag zum Umweltschutz leisten können, wenn wir mit dem Rohstoff gewissenhaft umgehen. rose plastic ist ein Unternehmen, das schon in der dritten Generation von der Inhaberfamilie geführt wird. Wir wollen auch den kommenden Generationen eine Welt hinterlassen, in der es sich gut und gerne leben lässt.