Die klassische Pinzette kennt jeder. Anders sieht es bei Pinzetten aus, die als chirurgische Instrumente eingesetzt werden. So vielfältig wie das Einsatzgebiet sind auch die verschiedenen Ausführungen von Pinzetten. Beispielsweise die Mikropinzette, Bajonettpinzette, kosmetische oder anatomische Pinzette. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir auch hier verschiedene Verpackungslösungen an.

Kleine Dinge machen einen großen Unterschied. Unser Spitzenschutz TipCover ist so eine Kleinigkeit. Ein Winzling, um genau zu sein. Die sechs Größen reichen von 28 bis 36 mm Länge. Doch TipCover macht genau das, was es soll. Es schützt die empfindlichen Spitzen chirurgischer Instrumente – beim Transport und bei der Lagerung. Doch die Schutzhülle kann noch mehr. Denn TipCover schützt auch den Anwender vor schmerzhaften Verletzungen, die durch scharfe Kanten und Spitzen von Instrumenten wie Pinzetten schnell entstehen können.

Gerne verpacken unsere Kunden chirurgische Instrumente wie Pinzetten in unseren Kunststoffhülsen BlockPackTwistPack Plus und TelePack. Diese Verpackungen zeichnen sich durch ihre einfache Handhabung aus. Das Öffnen und Schließen der Verpackungen ist mühelos, was den Arbeitsablauf des medizinischen Personals erleichtert und Zeit spart.

Darüber hinaus verfügen die Hülsen über eine universelle Längenverstellung. Das heißt, dass sie sich an verschiedene Größen von chirurgischen Instrumenten, einschließlich Pinzetten, anpassen können. Dies gewährleistet eine sichere und passgenaue Aufbewahrung.

Das griffige Produktdesign der Verpackungen bietet eine verbesserte Handhabung und eine sichere Lagerung der Pinzetten. Die Textur und die Form der Verpackungen gewährleisten einen rutschfesten Griff und schützen die Pinzetten vor Beschädigungen während des Transports und der Lagerung.

Unsere Kunststoffverpackungen überzeugen durch vieles. Unter anderem durch ihre Ergonomie und ihr formschönes und durchdachtes Design. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mehr über die Vorteile unserer Verpackungslösungen.